Vereinsveranstaltungen

2018

JanuarSicherheitscheck der Anlage (wird alle 3 Monate durchgeführt)
06.01. Potsdamer DAV zu Besuch im Kletterturm
26.01. Jahresmitgliederversammlung (hier geht's zur Einladung)
27.01. Kletterhalle T-Hall Berlin
Februar17.02. AlpinClub Berlin zu Besuch bei uns im Kletterturm
18.02. Boulderhalle Berlin mit Vereinskindern

März

02. - 04.03. Trainingslager Samtens
16.03. DAV Rostock zu Besuch im Kletterturm
17.03. Wanderung und Klettertreff mit DAV AlpinClub Berlin in Neuruppin
Mai04. - 06.05. Elbsandsteintour
Juni

01. - 03.06. Elbsandstein mit Vereinskindern/ Bielatal
15. - 17.06. Elbsandsteintour Bielatal
Ende Juni   Watzmann Ostwand

Juli07. - 14.07. Alpentour, Rosengarten und Großglockner
August31.08. - 02.09. Klettern in Tschechien
September12.09. Kinder- und Jugendsportspiele
14.09. DAV Versammlung in Rostock
November

Boulderhalle mit Vereinskindern
24.11. Trainer C Bergsport - Lizenzverlängerung

DezemberWeihnachtsklettern

Berichte über Vereinsaktivitäten

Boulderhalle Südbloc

Im Februar ging es mit unseren Kindern und Jugendlichen in die Boulderhalle Südbloc. Über 20 Vereinsmitglieder nahmen an der Vereinsfahrt teil und hatten alle eine Menge Spaß. In der Boulderhalle gibt es für jeden die richtige Herausforderung. Die Schwierigkeiten gehen von gelb (einfach) über blau, grün, rot... Im Bild versucht sich Conner schon an einer blauen Route.

ACB zu Besuch im Kletterturm

Am 17.02.2018 besucht uns der AlpinClub Berlin im Kletterturm. Die Jugendlichen des ACB können sich an vielen für sie neuen Sachen ausprobieren, wie z.B. dem Klettersteig. Wir waren im November des letzten Jahres der Einladung des Berliner DAV Vereins gefolgt und durften dort im Hüttenweg die Kletteranlage nutzen. Eine tolle Kooperation scheint hier zu entstehen, die wir gerne als Tradition aufrecht erhalten möchten.
Süper, dass auch der Landesjugendleiter Landesverband Nordost Robert Sandow die Gelegenheit nutzte, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

 

T Hall in Berlin

Im Januar 2018 besuchten wir erstmals die neue T Hall, die im südlichen Teil Berlins neu errichtet wurde. Mit 18 m Kletterhöhe ist sie die höchste Kletterhalle Berlins. Da hält sie gerade mal mit unserem Turm mit, an denen die Außenrouten ebenfalls 18 m hoch gehen :-)

Am 06. Januar trafen sich Vereinsmitglieder des DAV Potsdam und Neuruppin im Kletterturm.

Es wurde geklettert, abgeseilt, der Klettersteig wurde durchstiegen und viele Erfahrungen ausgetauscht. Vielen Dank noch mal an Ralf Plötner, der mit einem interessanten Bericht von einer asiatischen Treckingtour uns alle begeisterte.

Alle hatten viel Freude an diesem Treffen und wir würden es gerne zu einer Tradition werden lassen. Ein nächstes Treffen bei uns im Kletterturm ist Mitte Januar 2019 angedacht. (hier gibt es noch mehr Bilder)

Fahrtenauftrag für Vereinsfahrten (vom Fahrer auszufüllen und beim Vorstand einreichen)